Hermanns Blog

Samstag, Februar 26, 2005

 

We Are In Control

Guten Abend, lieber Blog!
Guten Morgen, liebe Leserschaft!

Während es heute ein schwarzer Tag für Jasmin war, die heute doch tatsächlich einen Kampf verlieren musste - hat Hermann eine neue Aktion ins Leben gerufen:



Außerdem hab ich lustige Bilder von Bärbel gefunden. Hehe...

Damit schließe ich auch heute - müde - meinen heutigen Blog!

Gute Nacht, lieber Blog!
Adios, Leserschaft!

Donnerstag, Februar 24, 2005

 

Toujours en vert et blanc

Nach einigen Tagen Pause, heißt es auch heute wieder:

Guten Abend, lieber Blog!
Hallo, Welt!

Heute habe ich etwas herausgefunden, was mein Leben verändern wird:
Das ist mal wirklich großes Kino. Bei diesem Blog wird der Leserschaft noch etwas geboten! Im Gegensatz zum Fernsehen - ob nun öffentlich-rechtlich oder privat. Auch im Radio kommt nix. Und selbst SlashDot.com verweist lediglich auf eine Seite, auf der erklärt wird, wie man es schafft durch einen 4$-Mini-Windrad seinen Handyakku aufzuladen.

Gute Nacht, lieber Blog!
Tschüß, Welt!

Montag, Februar 21, 2005

 

Rekursiv durch's Leben und iterativ zurück

Guten Abend, lieber Bloggobowski!
Tachchen, lieber Leserschaft!

Während die Wissenschaftsabteilung bei Bild.T-Online.de gerade jetzt einer der Fragen nachgeht, die uns alle angeht und uns dementsprechend stark interessiert

"Tutti-Fruity - Was der Busen wirklich über eine Frau verrät",

möchte ich mit meinem heutigen Blog beginnen. Parallel höre ich amerikanische Oldies und feiere die näher rückenden Semesterferien.

Meine mündliche Prüfung habe ich heute bestanden, obwohl diese - aufgrund der Vornote von 2,3 - unter keinem guten Stern stand.

Auch die
Architekturbeschreibung hat - wenn auch kaum implementierbar - den Weg zum Tutor gefunden. Und nicht nur ich, auch meine Vertraute Jasmin hat ihren Tag gut hinter sich gebracht. Ein kleiner Kampf gegen einen Level-12-Kristalldrachen hat sie souverän gemeistert. Gut gemacht!

Was mich heute verwirrt hat war, dass nach unbestätigten Angaben, der Hairstyling-Typ in das Big-Brother-Dorf der sechsten Staffel ziehen will. Wir dürfen also gespannt sein.

Gute Nacht, lieber Blog!
Schönen Abend, liebe Leserschaft und Hermann-Fan-Gemeinde!


Sonntag, Februar 20, 2005

 

Verforkt und zugelockt!

Guten Abend, lieber Bloggi!
Moin, liebe Leserschaft!

Während gerade das Erste Deutsche Fernsehen, alle vorstellbaren Schweinereien durchgeht, und dies versucht als Krimiserie zu verkaufen, steckt der Hermann in der Prüfungsvorbereitung und kümmert sich nebenbei darum Diagramme hübsch aussehen zu lassen.

Frau Engelhardt schreit beim Verkehr; Frau Engelhardt ist gut im Bett; Frau Engelhardt befand sich in einem desolaten Zustand; Frau Engelhardt hinterlies Sekrete auf einer Couch.

Frau Engelhardt ist sicher eine wunderbare Frau, und die ARD ist sicher eine seriöse Fernsehanstalt.

Würde sich Word nur halb so gut mit dem hauseigenen WMF-Format verstehen, wie die ARD mit Frau Engelhardt, hätte mir das recht viel Zeit und Mühe erspart. Doch bringen Microsoft-Produkte jene magische Energie mit sich, die Text die Klassendiagramme verlassen lässt, sobald man versucht diese zu drucken.

Nunja, aber ich will ja nicht meckern und somit beende ich meinen Eintrag für heute.

Gute Nacht, lieber Bloggg!
Bis Morgen, liebe Leserschaft!

Samstag, Februar 19, 2005

 

Semaphoren als Chance zum Glück?

Guten Abend, lieber Blog!
Hallo, liebe Blog-Leserschaft!

Da isser wieder, der Hermann. Ein neuer Tag; neues Glück nicht unbedingt. Doch was bedeutet schon Glück, wenn man die Ehre hat die Architektur für eine großartige Software festzulegen? Was bedeutet schon Glück, wenn man die Freude hat am Montag eine Prüfung zu absolvieren?

Naja, man weiß es nicht.

Weder das Fernsehen, noch die Literatur geben so auf die Schnelle eine Antwort auf die Frage, was man von alle dem zu halten hat. Doch was ist schon Literatur, gegen Bloggeratur, wie sie hier praktiziert wird.

Die Grippe rückt näher, wie die Prüfungen und Abgaben. Doch geht nicht alles aufeinmal. Eine Gruppe, eine Prüfung, eine Abgabe dies sind Nebenläufigkeiten, die man nicht gebrauchen kann. Darum werde ich im Folgenden die Grippe und Abgabe versuchen aufzuhalten.

Sema s1(1);

s1.P();
grippe.on();
s1.V();

s1.P();
abgabe();
s1.V();

s1.P();
fachgespräch();
s1.V();

Dies sollte die Lösung sein. 1:(grippe+abgabe+fachgespräch) wäre eine andere.

Gute Nacht, lieber Blog!
Schöne Träume, liebe Leserschaft!

Freitag, Februar 18, 2005

 

blöder entwurf -> blödes fach -> blödes studium -> blöde welt

Lieber Blog,

um eine wichtige Sache zu notieren, habe ich mich nun endlich entschlossen ein Blogger zu werden. Bloggen macht spaß und beruhigt. Viel besser als hinauszugehen - in die Kälte der Nacht.

Beim Festlegen der Datenstrukturen für die Artikel fiel gerade mir - aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung - auf, dass man, bei der unten angebenen Möglichkeit die Abhängigkeiten für einen Aritikel zu bestimmen, auf die Schwierigkeit trifft, jede Vorraussetzung explizit angeben zu müssen.



Dies ist natürlich - gelinde gesagt - ein Skandal!

Die Lösung dieses Problems erhoffe ich mir dadurch zu finden, indem ich diesen Punkt hier aufführe um ihm später mehr Zeit widmen zu können.

Gute Nacht, Blog.

Samstag, Februar 12, 2005

 

Die Medienpräsentation

Nachgereicht möchte ich hier kurz die Medienpräsentation präsentieren. Anders als das Bild glauben machen will, fand diese im Februar und nicht im Januar statt.


This page is powered by Blogger. Isn't yours? eXTReMe Tracker