Hermanns Blog

Mittwoch, August 23, 2006

 

T e s t

Guten Morgen, lieber Blog!
Guten Morgen, liebe Leserschaft!

Da der hermännische Biorhythmus so kalibriert wurde, dass Hermann sich nur zwischen 6 und 10 Uhr auf das wichtige Lernen konzentrieren kann, wird nun mal wieder der großartige Blog weitergeführt. Noch ist die englische Ausgabe in der Vorbereitungsphase und Herrmann ist bis Ende der nächsten Woche beschäftigt mit wichtigen Lernaufgaben. Da stellt sich zum Beispiel die Frage ob IGMP wirklich nur die Aufgabe erfüllt dem Router mitzuteilen, dass der Host zur Gruppe gehören will.

Letzte Woche habe ich, wie es sich für investigativen Sensationsjournalismus à la Hermanns Blog gehört, einen spektakulären Test durchgeführt. Erst hatte ich überlegt ob ich vielleicht den Keilriemen meiner Waschmaschine abdingse und kontrolliere ob die Notdienste diese wieder richtig reparieren, doch dann fiel mir auf, das dieser Test jedes halbe Jahr auf RTL läuft. Trotzdem habe ich mich für einen Klassiker entschieden; nämlich die Terrorsicherheit der deutschen Bahnhöfe zu testen.


Erstes Testobjekt

Bewaffnet mit einem dunklen Rucksack, einer schweren Mineralwasserflasche (sollte Flüssigsprengstoff simulieren), zwei alten leeren Chipstüten, arabischen Gekritzel und dem altbekannten, irren Hermann-Blick machte ich mich in den frühen Morgenstunden zu den größten und schönsten deutschen Bahnhöfen auf und setzte mich in die Regionalbahnen.


Kollegen


Ob sich bei dieser Auslastung das ganze wirklich rechnet?


Nicht nur, dass ich nicht aufgehalten wurde. Nein, man hat mich auch noch freundlich begrüßt!


Hermann geht im Zug den Plan durch.



Das Ergebnis des Tests ist ernüchternd, auf 75 Zugfahrten kam es lediglich zu Kontrollen meines Fahrausweises. Dies ist allerdings kein Grund am Überwachungsstaat zu zweifeln, denn trotzdem bringt dieser jede Menge vorteile für Hermanns-Blog-Leser. Auch Hermann selbst hat sich inzwischen mit einer Wegcam ausgestattet und überträgt seine Bilder bereits bereitwillig ins Internet an alle Interessierten.

Gute Nacht, lieber Blog!
Gute Nacht, lieber Leserschaft!

Comments:

Anonymous Anonym (Donnerstag, August 31, 2006 11:40:00 PM):
ich finde es schade dass trotz der ständigen bedrohung ein mensch ( wenn er auch noch den wüsten hermannblick drauf hat)mit komischen ziffern auf einem zettel rumläuft und ncht durchsucht wird...


Anonymous Anonym (Freitag, September 01, 2006 12:21:00 PM):
Ja, da stimme ich dem SaD zu. Sowas ist erschreckend. Vielleicht sollten wir uns mal an die Leute von oben wenden. Schaden kanns jedenfalls nicht.


Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? eXTReMe Tracker